80+ hilfreiche Tipps & Ressourcen für Blogger und Unternehmer

Blogbeiträge für Unternehmen

Täglich huschen unzählige Blogbeiträge und Postings an mir vorbei. Überwiegend sind es sehr wertvolle Beiträge. Besteht für mich die Chance, aus den Inhalten etwas lernen und für mein eigenes Business einsetzen zu können, sind diese Blogbeiträge mehr als wertvoll.

Bianca Katzer löste mit ihrem Posting in dem Moment einen Ideen-Tsunami in mir aus.

Mit einem Klick auf das Bild kommst du zu dem Twitterposting

Viele meiner Kontakte veröffentlichen täglich wertvolle Links. Von ihren Beiträgen habe ich bereits viel lernen und auch umsetzen können.  Aus diesem Grund ist der heutige Beitrag entstanden.

Nicht nur, dass ich ganz  sicher bin, dass auch du von diesen tollen Beiträgen nur profitieren wirst. Dieser Beitrag ist zudem ein Aufruf an alle, dem Linkgeiz endlich ein Ende zu setzen. Blogs brauchen mehr Links! Mein Lieblingsblogger Sven Lennartz von Conterest plädierte vor gar nicht langer Zeit für mehr Verlinkungen in Blogs. Für die Leser wird  Mehrwert geboten und zeigt außerdem, dass man sich nicht zu schade ist, sich mit anderen Blogs auseinanderzusetzen.

Hilfreiche Tipps & Ressourcen für Blogger und Unternehmer

Vorab möchte ich mich bei dir entschuldigen. Es kann sehr gut möglich sein, dass du gleich 80 weitere Browserfenser offen hast. Die nachfolgenden Quellen und Links sind für Blogger und Unternehmer wahnsinnig hilfreich, wenn es darum geht, ihr Business aufzubauen und besser zu verstehen.

 

Diese Beiträge sind mehr als erfrischend und das macht sie zu etwas ganz Besonderem.
Die Reihenfolge ist rein zufällig. Es gibt keinen 1. oder letzten Platz.
Ready? Let’s Go!

In diesem Beitrag habe ich verständlicherweise nicht alle Beiträge und Verfasser aufgezählt, die jemals wertvollen und hilfreichen Content erstellt haben. Dies würde den Rahmen komplett sprengen. To Be Continued – die Fortsetzung ist bereits in Planung.

 

Wie sieht es bei unseren Lesern aus?

 

Welche Blogbeiträge, unabhängig von dieser Liste, haben dir bei deinem Business weitergeholfen?

Hinterlasse uns gerne deinen Kommentar mit dem entsprechenden Link.

24 Antworten

  1. Moin Tina,
    eine ganz tolle Seite, mit wirklich vielen tollen Tipps und Links. Gefällt mir richtig gut.
    Danke das du meine Seite Digistore24 – Der XXL Testbericht 2017 verlinkt hast.

    Wenn du möchtest das die Leute es sehr einfach haben eine WordPress Homepage aufzubauen, dann kann ich dir nur Thrive Themes empfehlen. Damit ist es so einfach eine erfolgreiche Homepage zu erstellen. Ich benutze für alle meine Projekte seit über 2 Jahren Thrive Themes und habe dazu einen ausführlichen Bericht geschrieben.

    Vielleicht möchtest du den mit deinen Lesern unter der Kategorie
    Tipps zu WordPress und WordPress Plugins
    teilen?

    Hier der Link
    THRIVE THEMES - ALLE PRODUKTE IM ÜBERBLICK + TEST (2017)
    https://online-marketing-site.de/thrive-themes/
    Es würde mich freuen.

    LG Brian

    1. Hallo Brian, eine Fortsetzung von diesem Beitrag ist bereits in Planung.
      Sehr gerne nehme ich den Vorschlag zu Thrive Themes mit auf ;-)
      LG Tina

  2. Liebe Tina,
    was für eine tolle Liste! Für den Artikel habe ich mir direkt ein Bookmark gesetzt, weil ich den einen oder anderen Beitrag noch nicht kannte. Außerdem freue ich mich wie Bolle, dass Du mein SEO-Interview in die Liste aufgenommen hast. Vielen herzlichen Dank!
    Ich habe auch einen Lese-Tipp: Tanja Josche beantwortet bei Zielbar ganz wunderbar die Frage, was eigentlich „nützlicher Content“ ist. Hier findest Du ihn: https://www.zielbar.de/magazin/content-marketing-nutzen-16926/

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Simone

    1. Hallo Simone, in dem Falle habe ich für den tollen Input zu danken.
      Es ist auch schon eine Fortsetzung in Planung, da nehme ich den Beitrag sehr gerne mit auf.
      LG Tina

    1. Hallo Verena, am Wochenende werde ich mich mal bei allen für den tollen Input bedanken.
      Das habe ich bislang nicht geschafft ;-)
      LG Tina :-)

    1. Hallo Ann-Christin, lieben Dank für diesen Beitrag kann ich da nur sagen!
      Er zeigt in einer sehr verständlichen Form, wie diese Satzzeichen angewendet werden können.
      Auch ich habe so manchmal meine Probleme damit ;-)
      LG Tina

    1. Hallo Cathrin, lieben Dank für dein Feedback.
      Im Beitrag selber habe ich vergessen zu erwähnen, dass einige Beiträge Gastartikel waren. Das werde ich definitiv noch nachholen.
      Deinen neuen Beitrag nehme ich selbstverständlich mir auf.
      LG Tina

  3. Hallo Tina,
    vielen Dank für die Erwähnung! Ich fühle mich geehrt mit meinem Artikel „WordPress Mitgliederseite erstellen – die besten Membership Plugins“ in dieser tollen Liste vertreten zu sein. Werde mir mal am Wochenende die übrigen Links und Beiträge, die ich noch nicht kenne anschauen. Lesezeichen ist gesetzt! :-)
    LG, Danijel

    1. Hallo Danijel,
      lieben Dank für dein Feedback.
      Bei aktuell 95 Verlinkungen musste ich mich zwingen, mal endlich zum Ende zu kommen. Dabei hätte ich noch gerne weitergemacht..
      Eine Fortsetzung ist bereits geplant ;-)
      LG Tina

  4. Liebe Tina,

    vielen Dank für diese hilfreiche Link-Sammlung und auch für die Erwähnung! Da sind einige Klassiker dabei, die ich schon kannte, auf die anderen werde ich mich noch stürzen!

    Liebe Grüsse aus Wien
    Sylvia (PR Spionin)

    1. Hallo Sylvia, ganz lieben Dank für dein Feedback :-)
      Wie sollen sich Blogger verhalten, wenn sie mit Unternehmen zusammenarbeiten wollen? Für diesen sehr wertvollen Beitrag habe ich zu danken.
      LG Tina

  5. Hallo Tina! Hut ab für die Zeit und Mühe, die Du in den Artikel investiert hast. Dabei ist wirklich eine tolle Liste mit vielen hilfreichen Beiträgen und Tipps rumgekommen! Damit sollte mein Lesebedarf für die nächsten Tage erst einmal gedeckt sein ;) Vielen Dank auch für die Erwähnung der Beiträge auf unserer Website :)

    LG Tobias

  6. Das ist ja ein mega hilfreicher Artikel, den werde ich gleich erstmal Teilen! :) Vielen lieben Dank Dir auch für’s mehrmals verlinken, hat mich grade wahnsinnig gefreut! :) :) ♥

    Ich wünsche Dir einen guten Start in den Dienstag!

    Liebe Grüße aus Berlin. ♥

  7. Wow – ein sehr guter Beitrag. Super viele Informationen und hilfreiche Quellen. Die wichtigsten habe ich mir mal gleich als Lesezeichen gespeichert. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen