Hast du deine Fans heute schon zum Lachen oder Schmunzeln gebracht?

An was erinnert man sich leichter? Darüber, das man eben wirklich gelächelt hat oder eine sachlich trockene Meldung über eine Produktbeschreibung?
heute-schon-gelaechelt

Das Netzwerk sucht in erster Linie Unterhaltung von daher werden amüsante Statusmeldungen immer sehr gerne geteilt. Im Prinzip ist es einleuchtend dass eine zwanglose und lockere Form der Kommunikation besser in der Erinnerung verankert ist als stumpfsinnige Postings über ein Geschäftsmodell.

Zwanglose Kommunikation ist auf jeden Fall ein Erfolgsgarant sowie ein Wiedererkennungsmerkmal

Werden Postings zum mit Beispiel ASCI Zeichen untermalt, fallen diese sofort auf und erzeugen bei vielen Kontakten oft ein Schmunzeln.
ASCI

 

An was erinnert man sich leichter? Darüber, das man eben wirklich geschmunzelt hat und dadurch der Tag ein wenig freundlicher gestaltet wurde, oder eine sachlich trockene Meldung über eine Produktbeschreibung?

Mit dem Wiener Charme auf Platz 1 im Google Ranking

Andreas Prokop
Die Seriosität leidet jedenfalls ins keinster Weise unter einer lockeren Form, im Gegenteil. Sie kann dazu beitragen sogar auf dem ersten Platz in der Google Suchmaschine zu erscheinen, wie Andreas Prokop letztens sehr eindeutig beweisen konnte.

Sein Wiener Charme platzierte ihn mit dem Begriff “Handbussarl” auf Platz 1 im Google Ranking.

Der Social Media Manager aus Österreich ist ein absolutes Paradebeispiel dafür, eine Unterhaltung aufzulockern und trotzdem seinen Status glaubwürdig zu vertreten. Social Media bereitet ihm sichtlich großen Spaß.

1000 Stunden in Twitter, Facebook, Xing, Google Plus später und parallel dazu eine Ausbildung machend, erhielt er 2011 das Zertifikat der Werbe Akademie WIFI Wien, in Social Media Marketing.

Sein Motto: Social Media Business ist keine Kunst – die Menschen sind real und das, was wir in Social Media vermitteln, deckt sich mit dem, was Sie auch sonst als KMU tun.

Freude an der Arbeit finden ist die Entdeckung des Jungbrunnens

 

pat1

Ebenso hat Patricia Geyr aus Österreich mit ihrer lockeren sowie sehr erfrischenden Art ihre Fans auf der sicheren Seite. In dem familiengeführten Unternehmen der Internetagentur Web-crossing übernimmt sie den Social Media Bereich. Die Freude an der Kommunikation steht bei ihr immer im Vordergrund und beinahe täglich kommen inspirierende Postings, die eine Schmunzelgarantie haben.Niemand zweifelt hier an der Glaubwürdigkeit und der Seriosität- im Gegenteil. Patricia versprüht viel Charme und und beweist erfolgreich das ein seriöser Unternehmer wesentlich mehr kann als nur knochentrockene Postings abzusetzen. Google+ sieht sie als virtuelles Lieblingscafé, man geht rein und fühlt sich einfach wohl.

 

Mitten ins Herz

Es ist kein Zufall, das Webseiten und auch Facebook Fanseiten, die ein Schmunzeln hervorlocken oder anregende Motivation anbieten, so viele treue Anhänger haben. In der heutigen Zeit braucht man etwas zum nachdenken, zum wohlfühlen, zur Besinnung, oder zum schmunzeln.

Elmar

 

Genau das bieten die Motivationen von Elmar Rassi, denn sie gehen mitten ins Herz.
Elmar Rassi erreicht mit seiner Fanseite: Elmar Rassi – Motivation & mehr :-) stolze 66.179 Fans ( Stand 04.06.2012 und die Tendenz stark ansteigend)

Sein Motto: Motivation die Spaß macht, inspirierende Unterhaltung, viele glückliche Momente und praktische Tipps & Tricks aus allen Lebensbereichen, mit denen wirklich jeder etwas anfangen kann.

Cartoons und Illustrationen die schlichtweg begeistern

AlwinSommer

Schnellzeichner Thomas Alwin Müller ist ein wahrer Meister im Live-Zeichnen und zaubert mit einer Leichtigkeit Gedanken und Botschaften in humorvollen, beeindruckenden Bildern.

Es ist nicht nur Kunst, was sich beim Live-Zeichnen abspielt, wo man beim Entstehen zusehen kann, es ist auch ein richtiges Abenteuer für die Augen.
Das komplette Künstlerportrait von Thomas Alwin Müller könnt Ihr euch hier als PDF anschauen.

Mopf und Co. haben täglich tausende Blogbesucher. Mopf ist eine kreative, vermittelnde Figur, die weitaus mehr ist als nur ein kleiner gelber Kuschel-Fleck auf dem Papier. Vielmehr ist sie ein modernes Kommunikationsmittel, das sich mehr und mehr seinen Weg in die Welt bahnt. Mopfi hat sogar schon einmal ein Menschenleben gerettet.

 

mopf_heute_schon_gelaechelt

An dieser Stelle möchten wir uns bei Thomas Alwin Müller recht herzlich für die Bereitstellung seiner Bilder bedanken.

Motivation die wirkt

 

Stefanfraedrich

 

Dr. med. Stefan Frädrich ist Experte für Selbstmotivation.
Er schreibt Bücher, entwickelt Seminare und ist einer der Top-Referenten im deutschsprachigen Raum. Sein Ziel: komplexe Zusammenhänge verständlich, logisch und unterhaltsam machen – und dadurch etwas bewirken!

Motivation, die wirkt – mit Günter, dem inneren Schweinehund!

Günter hat eine Facebook Unternehmensseite und eine Google plus Seite, auf denen er täglich sehr motivierende Inhalte veröffentlicht.

Günter wohnt in jedem von uns, nämlich in unserem Kopf. Je mehr wir über die Arbeitsweise unseres Gehirns Bescheid wissen, je mehr Infos wir darin aufnehmen und anwenden, desto weniger Probleme haben wir mit unserem eigenen inneren Schweinehund!

Tierische Motivationsbücher. Günter vermittelt wichtige Inhalte witzig, kurz und knapp, ohne Geschwafel oder erhobenen Zeigefinger.

Mit Beiträgen ein Lachen oder Schmunzeln hervorrufen

Statusmeldungen, die ein Lächeln oder Schmunzeln hervorrufen, sind eine Garantie dafür, dass man den Kontakten angenehm in Erinnerung bleibt. Herzerfrischende Postings können andere sogar aus ihrem seelischen Tief herausholen.

Doch Vorsicht! Wer in seinen Statusmeldungen weltbekannte Comic Figuren benutzt, verletzt das Urheberrecht und es drohen empfindliche Geldstrafen.

 

MG

 

Garfield und Co. lassen sich bestimmt ähnlich nachzeichnen, wenn man professionelle Comiczeichner beauftragt, die für weitaus weniger Geld ein nettes Cartoon anfertigen.

Empfehlenswerte Cartoonzeichner

Martin Guhl von cartoonexpress
Timo Würz von timowuerz.com

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen