Was isst Deutschland Heute zu Mittag?

Keine Lust mehr auf langweiliges Essen in der Mittagszeit? Auf "Heute zu Mittag" ganz leicht die Mittagsangebote aus der Region finden.

Immer mehr Menschen in Süddeutschland haben genug vom langweiligen Pausenbrot in der Mittagspause oder einem fantasielosen Kantinenessen.

Sie nutzen nämlich die Website „Heute-zu-Mittag.de“ / und finden so an vielen Orten bereits ganz leicht ein Lokal in ihrer Nähe mit einem köstlichen Mittagstisch.

Interessiert euch diese Idee auch? Hier erfahrt ihr mehr darüber!

Zuerst war da nur eine Idee, die dann sehr schnell viele Freunde fand

Die Idee, die Suche nach einem appetitlichen Mittagessen in der Nähe des Arbeitsplatzes leichter zu machen, entstand ursprünglich in Ravensburg. Dort setzten sich drei junge Leute zusammen, die aus der Umgebung dieser Stadt in Süddeutschland stammen und keine Lust mehr auf einen langweiligen Mittagstisch hatten.

Aus den drei jungen Leuten wurden ein Team. Sie kannten sich alle perfekt mit den Möglichkeiten des Internets aus und hatten zusätzlich den Vorteil, viele Kontakte zu den Mitarbeitern diverser großer Firmen zu haben.

Am 10.02.14 war es dann soweit. Die Website „Heute-zu-Mittag.de“ war online. (Die drei jungen Leute nutzen ihre eigene Seite übrigens selbst auch täglich, um mittags für sich selbst ein leckeres Menü in einem gemütlichen Lokal zu finden.)

heute-zu-mittag-de-hintergrund

Die neue Seite war so erfolgreich, dass das junge Team schon in den ersten 10 Tagen 2000 Seitenaufrufe für sich verzeichnen konnte. Nach nur 1 Jahr läuft diese Idee inzwischen so gut, dass das Team mittlerweile um 4 weitere Mitstreiter gewachsen ist.

Vierstellige Besucherzahlen täglich mit steigender Tendenz zeigen deutlich, wie viele Menschen aus dem süddeutschen Raum keine Lust mehr auf langweiliges Essen in der Mittagspause haben.

Die Nachfrage heute und die Pläne für die Zukunft

Wenn heute das junge Team von „Heute zu Mittag.de“ in seiner Statistik nachschaut, wird deutlich, dass immer mehr Menschen diese Idee annehmen. Das ist auf beiden Seiten der Fall. Immer mehr Lokale aus vielen Städten im süddeutschen Raum schließen sich an und bieten ihre Angebote für ein abwechslungsreiches Mittagessen über diesen neuen Service an. Auf der anderen Seite nehmen immer mehr Menschen diesen Service auch in Anspruch, weil sie keine Lust mehr auf langweiliges Pausenbrot haben.

Wenn Sie aus der Gegend kommen, finden Sie heute nicht mehr nur in Ravensburg, sondern schon in 20 weiteren Städten der näheren Umgebung und nun auch in den ersten Großstädten, wie Ulm und Stuttgart, viele interessante Mittagstisch-Angebote in diversen gemütlichen Restaurants.

Das siebenköpfige Team hat deshalb viel vor und noch mehr zu tun, um das Ziel zu erreichen, was sie sich bis Ende 2015 gesteckt haben. Bis dahin soll sich die Anzahl der Städte vervielfachen und alle dort befindlichen Gaststätten und Restaurants mit interessanten Mittagstisch-Ideen in die Seite eingebunden werden. Die Gründer sind überaus zuversichtlich, das alles zu schaffen. Dass dieses Projekt auch weit über die Grenzen von Ravensburg hinaus genauso erfolgreich sein wird, ist zu erwarten.

Auch an anderen Orten wird es den Menschen genauso gehen wie den drei Firmengründern zu Anfang in Ravensburg. Sie haben nämlich keine Lust mehr auf langweiliges Essen in der Mittagszeit.

Lasst Euch überraschen, an welchen Orten es bald mehr gute Mittagstisch-Ideen im Internet zu finden gibt, denn zur Zeit ist das Team in den Großstädten Stuttgart, Karlsruhe und Pforzheim unterwegs.

Für Gastronomen bringt ein Eintrag bei heute-zu-mittag.de viele Vorteile

Der Mittagstisch wird immer aktuell gehalten und die Online Mittagskarte bietet großen Mehrwert für die Stammkunden.

Ebenso kommen garantiert neue Kunden hinzu – als Gastronom machen Sie dadurch mehr Umsatz.

Vorteile_heute_zu-Mittag

Gastronomen bekommen mit ihrem Eintrag eine Gratis- Internetseite zur Verfügung gestellt – optimal für alle, die noch keinen eigenen Webauftritt haben.

Gratis_Internetseite_heute_zu_mittag.de

Mit den personalisierten Tischaufstellern haben Stammkunden eine einfache und bequeme Möglichkeit sich über das Mittagsangebot informieren zu lassen.

Jeder Gast, der mit seiner E-Mail Adresse den Mittagstisch abonniert, bekommt täglich die aktuellen Informationen in sein E-Mail Postfach.

tischaufsteller

Neugierig geworden?

Das Team von heute-zu-mittag.de freut sich, Sie bald als Partner begrüßen zu dürfen.

Über den Autor:
Dragan

Dragan Pribicevic ist bei heute-zu-mittag.de unter anderem für die Kundenaquise, Social Media Marketing und Planung des Städteaufbau verantwortlich.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp

2 Kommentare

N.Koch · 22. Juni 2015 um 09:49

Schöne Seite. Leider kann man nur aus einem fest vorgegebenen Katalog an Orten auswählen. Vielleicht wäre es geschickt, wenn man den Nutzer selbst eingeben lässt, wo er suchen möchte. Auch wenn dazu noch kein Mittagstisch vorhanden ist hat man so die Möglichkeit ihm zu offerieren, sich zu registrieren. Dann könnte man ihn informieren sobald der Mittagstisch für seinen Ort verfügbar ist.

    Tina Gallinaro · 22. Juni 2015 um 15:18

    Hallo, nach Rücksprache mit dem Heute-zu-Mittag Team habe ich erfahren, das im August ein neues Redesign kommt. Dann wird es solche Optionen geben wie zum Beispiel den PLZ Filter. Man darf also gespannt sein :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen