Die besten Tools für dein Video Marketing

Du bist auf der Suche nach Tools für dein Video Marketing? Marketing mit Videos ist nicht schwer und macht sogar Spaß, wenn man die richtigen Tools zur Verfügung hat.

Video Marketing kann mit den entsprechenden Tools richtig Spaß machen.

Mittlerweile gibt es eine wahre Flut von kostenlosen und kostenpflichtigen Anbietern. Mit vielen coolen Tools kann ein Unternehmen seinem Video Marketing einem pfiffigen Touch verleihen. In diesem Beitrag möchte ich dir gerne einige Anbieter vorstellen.

Empfehlenswerte Tools für dein Video Marketing

Vidyard GoVideo - der Screen and Webcam Recorder für Chrome

Mit „Vidyard GoVideo“ nimmst du Videos vom Bildschirminhalt sowie einer Webcam direkt im Browser auf und teilst diese über soziale Netzwerke. Die Chrome-Erweiterung bietet dir dabei dabei die Möglichkeit, alle Aktionen im aktiven Tab oder auf dem gesamten Screen zu erfassen. Gleichzeitig kannst du über eine angeschlossene Kamera dein Gesicht und deine Stimme aufzeichnen. Per Klick auf das Addon-Icon wird die Aufnahme gestartet und beendet. Im Anschluss generiert der Screen- und Webcam-Recorder eine Video-Vorschau sowie einen Link, den du  über Gmail, Facebook, Twitter und LinkedIn mit Freunden sharen kannst. Alternativ besteht die Möglichkeit, das Video direkt auf YouTube hoch zu laden.

Screenpresso 

Mal schnell einen Screenshot erstellen oder ein Bildschirm-Video aufnehmen?
Screenpresso macht es möglich! (Die Videos über ⇒ Crowdfire und ⇒ SumoMe wurden mit Screenpresso erstellt.) 

Bislang habe ich leider noch nicht herausgefunden, wie man mit Screenpresso ein Video über Screenpresso erstellen kann. Von daher verweise ich jetzt einfach mal auf ein YouTube Video.

Mit Prezi lassen sich atemberaubende Präsentationen erstellen, mit denen du dein Publikum regelrecht fesseln kannst. Lasse deine Besucher einfach durch deine Geschichte zoomen.

Bei Powtoon benötigst du  keinerlei Grafikkenntnisse, um ansprechende Videoanimationen zu erstellen.

Spielend leicht ‪‎Video‬ ‪‎Animationen‬ erstellen:  Moovly macht es möglich, auch in einer kostenfreien Variante.

Kerstin Paar von sonnenfernweh.de hat dazu einen empfehlenswerten Beitrag veröffentlicht: ⇒ Animiertes Video erstellen mit Tool Moovly

Mit Flixpress ist es ganz leicht Videos zu erstellen. Hier hast du eine Vielzahl an Vorlagen zur Auswahl, die mit Text und Bildern hinzugefügt werden können. Füge 3D Figuren hinzu oder wähle lebendige Schauspieler aus. 

Flixpress ist ideal um kleinere Videoaktionen erstellen zu können. Die Vorlagen sind kostenpflichtig, allerdings kannst du hier auch auf einige kostenlose Templates zugreifen.

http://wordpress.p519565.webspaceconfig.de/wp-content/uploads/2096262_5624248_P.mp4
http://wordpress.p519565.webspaceconfig.de/wp-content/uploads/2096262_5627888.mp4

Wenn du deinen Account mit 10 Dollar auffüllst – das sind umgerechnet 7,57 € – kannst du bereits ab 1 Dollar beeindruckende Animationen zaubern. 

Für einen weiteren Dollar kann dein Video auch gehostet werden.

Magisto verwandelt dein IPhone in eine Videokamera. Kinderleicht lässt sich aus den vorhandenen Bildern ein tolles Video erstellen.

Hier siehst du Magisto in Action:

Kerstin Paar von sonnenfernweh.de hat dazu einen empfehlenswerten Beitrag veröffentlicht: ⇒ Animiertes Video erstellen mit Tool Moovly

Mit Videolicious lassen sich deine Videos auch bequem über Hootsuite teilen.

Bei List.ly habe ich eine kleine Sammlung von Video Marketing Tools zusammengetragen.Hast du noch weitere Empfehlungen? 

Dann füge sie doch einfach der Lis.ly Liste hinzu oder hinterlasse mir gerne deinen Tipp als Kommentar.  Ich bin immer auf der Suche nach richtig coolen Tools.

Winlocal: Präsentieren mit Prezi – Basiswissen und nützliche Links  

Institut 2 F – Eigene Bildershow auf YouTube erstellen

Dann füge sie doch einfach der Lis.ly Liste hinzu oder hinterlasse mir gerne deinen Tipp als Kommentar.  Ich bin immer auf der Suche nach richtig coolen Tools.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen