In der Google-Suche tauchen nun auch andere Bewertungsportale auf

Gute Neuigkeiten bei den Google Suchergebnissen

Heute entdeckt und das muss ich Euch umgehend mitteilen.

Seit neuestem werden in der Google-Suche nicht nur die Google-Bewertungen, sondern auch die Bewertungen von der Facebook Fanseite angezeigt.

googlesuche

Ebenso werden die Bewertungen von ProvenExert und KennstDuEinen mit angezeigt, wie das Google Ergebnis von dem Malerfachbetrieb Heyse aus Hannover beweist.

google-ergebnis-von-malerfachbetreieb-heyse-aus-hannover

Generell werden auch weitere Bewertungen von Yelp und Foursquare in der Google Suche prominent dargestellt.

Diese Neuerung von Google zeigt doch mehr als eindeutig, wie wichtig es ist, unter anderem auch seine Facebook Fanseite zu pflegen.

Ich finde diese positive Entwicklung für Unternehmen auf Facebook, die schon einige positive Bewertungen bekommen haben, absolut genial. Damit ist definitiv klar, dass Unternehmen die Bewertungen auf Facebook auch künftig ernst(er) nehmen sollten! Die Bewertungen eines Unternehmens auf Facebook werden damit noch wichtiger, als sie ohnehin schon waren.

Nun heißt es aktiv nach Bewertungen fragen. Wenn eine Bewertung schlecht ausgefallen ist, sollte man versuchen, diesen Bewerter umzustimmen, indem man ihm gegebenenfalls auch Hilfe im Kommentar anbietet.

Jetzt liegt es an jedem Unternehmen selbst zu erkennen, wie wichtig Social Media ist. Das mag jetzt vielleicht etwas böse oder sarkastisch klingen, ist es aber nicht!

Die Früchte einer langen Arbeit können nun endlich geerntet werden!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp

2 Kommentare

Kevin Fiedler · 30. September 2016 um 08:20

Hallo Tina,

oh, das ist ja mal interessant. Das steigert auf jeden Fall die Wichtigkeit von Social Media noch mal um ein Weiteres.

LG,
Kevin

    Tina Gallinaro · 30. September 2016 um 08:29

    Hallo Kevin, dankeschön für deinen Kommentar. Ja, nun können wir den Kunden sagen, wofür sie das Ganze machen…;-)
    LG Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen