Heute entdeckt und das muss ich Euch umgehend mitteilen.
Seit neuestem werden in der Google-Suche nicht nur die Google-Bewertungen, sondern auch die Bewertungen von der Facebook Fanseite angezeigt.
Ebenso werden die Bewertungen von ProvenExert und KennstDuEinen mit angezeigt, wie das Google Ergebnis von dem Malerfachbetrieb Heyse aus Hannover beweist.
Generell werden auch weitere Bewertungen von Yelp und Foursquare in der Google Suche prominent dargestellt.
Diese Neuerung von Google zeigt doch mehr als eindeutig, wie wichtig es ist, unter anderem auch seine Facebook Fanseite zu pflegen.
Ich finde diese positive Entwicklung für Unternehmen auf Facebook, die schon einige positive Bewertungen bekommen haben, absolut genial. Damit ist definitiv klar, dass Unternehmen die Bewertungen auf Facebook auch künftig ernst(er) nehmen sollten! Die Bewertungen eines Unternehmens auf Facebook werden damit noch wichtiger, als sie ohnehin schon waren.
Nun heißt es aktiv nach Bewertungen fragen. Wenn eine Bewertung schlecht ausgefallen ist, sollte man versuchen, diesen Bewerter umzustimmen, indem man ihm gegebenenfalls auch Hilfe im Kommentar anbietet.
Jetzt liegt es an jedem Unternehmen selbst zu erkennen, wie wichtig Social Media ist. Das mag jetzt vielleicht etwas böse oder sarkastisch klingen, ist es aber nicht!
Die Früchte einer langen Arbeit können nun endlich geerntet werden!
2 Antworten
Hallo Tina,
oh, das ist ja mal interessant. Das steigert auf jeden Fall die Wichtigkeit von Social Media noch mal um ein Weiteres.
LG,
Kevin
Hallo Kevin, dankeschön für deinen Kommentar. Ja, nun können wir den Kunden sagen, wofür sie das Ganze machen…;-)
LG Tina