Wie deaktiviert man die geschützten Tweets bei Twitter?

Die Niederlage auf Twitter ist vorprogrammiert, sobald jemand seine Tweets schützt.

In letzter Zeit begegnen mir bei Twitter immer wieder User, die ihre Tweets geschützt haben. Möchte man ihnen folgen, muss man erst eine Bestätigungsanfrage senden. Ich stehe auch mit neuen Followern im persönlichen Kontakt und aus reiner Neugierde frage ich dann bei ihnen nach, ob sie aus Versehen oder beabsichtigt ihre Tweets schützen.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass viele User aus Unwissenheit heraus diese Einstellung aktiviert haben und sich schon wundern, warum ihnen kaum jemand zurückfolgt.

Geschützte Tweets bei Twitter deaktivieren – so gehts

Die Niederlage auf Twitter ist vorprogrammiert, sobald jemand seine Tweets schützt. Viele wollen erst einmal ein paar Tweets lesen, um zu entscheiden, ob sie eventuell folgen. Geschützte Account sind da ziemlich sinnfrei.

geschützteTweets

Was passiert wenn jemand seine Tweets schützt?

  • Die Leute müssen darum bitten, diesem Account zu folgen. Jede Folge-Anfrage erfordert eine Genehmigung.
  • Die Tweets werden nur für Nutzer sichtbar, die eine Follow Genehmigung haben.
  • Andere Nutzer können die Tweets nicht retweeten.
  • @Antworten, die man an Personen verschickt, die nicht folgen, werden von diesen Nutzern nicht gesehen (weil sie keine Erlaubnis haben, die Tweets sehen zu dürfen).

 

Wie du die geschützten Tweets deaktivieren kannst

Mit wenigen Klicks ist es möglich, seine Tweets öffentlich zu stellen und in weniger als einer halben Minute gehört man dann zur Twitter Elite ;-)

Rufe als erstes dein eigenes Profil auf und klicke auf „Einstellungen“. Bist du bereits bei Twitter eingeloggt, kannst du sofort sofort auf die Einstellungen gehen: https://twitter.com/settings/account

twitter-profil-einstellungen

Auf der linken Seite findest du die Option „Sicherheit und Datenschutz“. Mach einfach das Häkchen raus bei: „Meine Tweets schützen“ – weiter unten dann auf speichern gehen – fertig :-)

tweets schützen

Hat dir der Beitrag gefallen und / oder du kennst jemanden, der vielleicht nicht weiß, wie er diese Einstellung wieder deaktivieren kann? Dann würde ich mich freuen, wenn du meinen Tipp weiter empfehlen würdest.

Du hast Fragen zu Twitter? Gerne beantworte ich diese in den Kommentaren.

tina-gallinaro-unterschrift

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp

1 Kommentar

Antje · 29. Oktober 2018 um 14:32

Hallo Tina, ich habe 2 Fragen.
1. Sind meine Tweets geschützt und ich tweete initial an einen Account(@bla), der mir nicht folgt, kann dieser Account dann meinen Tweet lesen? Mich irritiert die Begrifflichkeit @Antwort im Sinne von Reply.
2. Sind meine Tweets geschützt, was ja sinnfrei ist bei nur 4 Followern, woher kommt dann die Menge an Impressionen(Tweetaktivität) meiner Tweets?

Danke und viele Grüße!
Antje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen