Wann ist die beste Uhrzeit um Beiträge zu posten?

Um wieviel Uhr erreiche ich meine Zielgruppe am besten? Wann ist die beste Uhrzeit um die Beiträge in den sozialen Netzwerken zu posten? Diese Infografik weiß es genau.
die-perfekte-uhrzeit-um-beitraege-zu-posten

Habst du dich jemals gefragt, wann wohl die beste Zeit ist, um deine Beiträge in den Social Media Kanälen zu posten? Immerhin sollten die Postings auch die maximale Aufmerksamkeit bekommen..

Die nachfolgende Infografik von Quicksprout kann man als allgemeine Richtlinie verwenden, um die optimale Uhrzeit für Facebook, LinkedIn, Twitter, Google Plus, Instagram und Pinterest zu finden.

Jedoch habe ich noch ein paar Tipps auf Lager:

Wenn Facebook deine bevorzugte Plattform ist, dann empfehle ich das Tool von Fanpage Karma. Mit diesem Tool findest du die optimale Zeit heraus, wann deine Zielgruppe erreichbar ist.

Für Twitter ist das Tool FollowerWonk optimal, um die Spitzenzeiten zu entdecken.

Infografik von Quicksprout

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp

2 Kommentare

Dorit · 10. September 2016 um 18:25

Sehr geehrte Frau Gallinaro,
habe gerade wieder Ihren Eintrag zur Hilfe genommen, um meinen nächsten Eintrag zu programmieren und gemerkt, dass es wohl bei den Pinterest Uhrzeiten 14:00-16:00 bzw. 2 – 4 p.m. heißen sollte. Beste Grüße

    Tina Gallinaro · 11. September 2016 um 19:21

    Hallo, dankeschön für das Feedback. Allerdings ist die Infografik nicht von mir, ich habe sie lediglich eingebunden. Demnach kann ich an der Infografik auch nichts verändern ;-)
    Vielen Dank fürs Bescheid geben.
    Liebe Grüße aus Biberach
    Tina Gallinaro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen